©2018 by grenzenlos coaching - Anastasia Alekhina

„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“

Buddha

 
 
Suche

Bücher, die dein Leben verändern werden


Hier habe ich eine Sammlung der Bücher erstellt, die Dein Leben verändern werden, sowie sie auch einst meins verändert haben.



Was? Ich soll Bücher lesen?

Ja, Du hast es richtig verstanden! Das, was wir in der Schule wirklich sehr ungern gemacht haben, kommt im Erwachsenen Leben noch mal auf Dich zu. Du wirst es kaum glauben, aber -

Leaders are Readers!

Alle erfolgreichen Menschen, die Du kennst, lesen sehr viel. Nein, es sind keine Romane oder Krimis, sondern lehrreiche Bücher. Das Lesen für die erfolgreichen Menschen und dadurch eine stetige Weiterentwicklung sind so selbstverständlich, wie das Amen in der Kirche.


Ich gebe zu, mich kostete es ganz am Anfang auch eine gewisse Überwindung, mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Ich wollte damals mehr über Psychologie erfahren, aber leider habe ich immer irgendwie nie die richtigen Bücher erwischt. Somit habe ich heute in meinem Bücherregal sogar Literatur, die sich mit psychiatrischen Krankheitsbildern beschäftigt.


Ich bin sehr dankbar für die Menschen, die mir viele der u.g. Bücher empfohlen haben. Es war genau das, wonach ich immer gesucht hatte. Je mehr ich mich in die Seiten vertieft habe, desto größter wurde mein Interesse und nach der Umsetzung der Tipps ließen die Erfolge nicht auf sich warten.


Mittlerweile empfinde ich das Lesen, das einst lästig zu sein schien, als sehr angenehm. Und wenn ich mich in die Seiten vertiefe, kommt mir vor, als würde ich in der ersten Reihe eines lehrreichen Seminars sitzen.


Hier eine Liste der Bücher, die Dir als eine sehr gute Basis dienen werden.


Bücher für Deine Entwicklung


  • The Secret - Das Geheimnis (Rhonda Byrne) - auch als Hörbuch, gibt es hier

  • Denke Nach Und Werde Reich (Napoleon Hill) - auch als Hörbuch, gibt es hier

  • Das 6-Minuten-Tagebuch - Ein Buch, das dein Leben verändert (Dominik Spenst) gibt es hier

  • Why not?: Inspirationen für ein Leben ohne Wenn und Aber (Lars Amend) gibt es hier

  • Wie man Freunde gewinnt (Dale Carnegie) gibt es hier

  • Gesetze der Gewinner (Bodo Schäfer) gibt es hier

  • Sprenge Deine Grenzen (Jürgen Höller) gibt es hier


Bücher für Deine finanzielle Intelligenz


  • Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million (Bodo Schäfer) gibt es hier

  • Rich Dad Poor Dad - was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen (Robert T. Kiyosaki) gibt es hier

  • Cashflow Quadrant: Rich dad poor dad (Robert T. Kiyosaki) gibt es hier


Bücher für Deine Fitness und Deinen Gesunden Körper


  • Die Psyche des Schweinehundes (Kevin Semisch) gibt es hier

  • Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht (Dr. med. William Davis) gibt es hier

  • Fettlogik überwinden (Dr. Nadja Hermann) gibt es hier

  • Unbezwingbar wie ein Navy SEAL: Resilienz und mentale Stärke für Erfolg auf höchster Ebene (Mark Divine) gibt es hier



Solltest Du bis jetzt noch keins der Bücher gelesen haben, fühle dich bitte nicht erschlagen von der Liste. Ich habe alle diese Bücher immer nach und nach durchgelesen oder als Audiobook durchgehört. Wichtig ist nicht die Anzahl der gelesenen Bücher, sondern die Umsetzung dessen, was drin steht.


Keine Zeit für Bücher? Ein wichtiger Tipp: Du kannst Dir die Literatur auch als Hörbuch holen, z.B. bei Audible (amazon) oder bei Thalia. Das spart schon so manches Mal Zeit und / oder du nutzt deine "Leerlaufzeiten" produktiv.

Probiere mal Folgendes: schalte im Auto das Radio aus, wenn du das nächste Mal auf dem Weg zur Arbeit bist und mache stattdessen ein Hörbuch an. Mal angenommen, dein Arbeitsweg dauert jeweils 30 Minuten - in dieser Zeit machst du nichts besonders Produktives, es ist wie ein Leerlauf. Wenn du jeden Tag ein Hörbuch hörst, nutzt Du die Zeit sinnvoll und hast somit quasi 1 Stunde (mehr) Zeit am Tag. So hast du in der Woche 5 Stunden für ein Hörbuch! Somit 1 Buch pro Woche!

Anderes Beispiel: ich höre gerne auch mal ein Hörbuch, während ich Haushalt mache. Es ist eine Tätigkeit, wo ich nicht sonderlich viel nachdenken muss. Ich liebe Hörbücher und insofern motiviert es mich automatisch, das Haushalt zu machen.


#noexcuses


In Liebe,

Deine Anastasia

Hast du noch ein ganz bestimmtes Buch, was Dein Leben verändert hat und es auf jeden Fall auf die Liste gehört? Ich freue mich auf Dein Kommentar!


In welchen Situationen hörst Du Hörbücher?


94 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now